zubehör

nadeldose aus leder

Die Fertigung erfolgt individuell nach Kundenwunsch.

In Handarbeit und in unserer Werkstatt.

Der Preis für eine Nadeldose aus Leder, beträgt ohne Punzierung und ohne Gürtellasche:

50 EUR.

Bei Interesse nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf >>>


nadeln aus holz


Platzhalter: Text und Fotos folgen


nadeln aus horn

Platzhalter: Text und Fotos folgen


nadeln aus knochen

Platzhalter: Text und Fotos folgen


dochtgarn schaffarben

Dochtgarne von heimischen Schafen.

 

Schaffarben: weiß, hellgrau , dunkelgrau.

 

100g / 100m, je Strang 8 EUR


dochtgarn pflanzlich gefärbt

Dochtgarne von heimischen Schafen.

Von mir pflanzlich gefärbt.

 

100g / 100m, je Strang 15 EUR

Ich verarbeite ausschließlich die Wolle von heimischen Schafen, weil ich nicht das Leid der Tiere in der Massentierhaltung unterstützen möchte.

Und weil ich unsere heimischen Schäfer damit unterstützen möchte. Die kaum von der Schafhalterei leben können.

Die Wolle von heimischen Schafen wandert oft nach der Schur im Müll. Weil die Preise auf dem Weltmarkt so katastrophal sind, dass es sich für den Schäfer nicht lohnt.


In Deutschland gibt es noch einige kleinere Betriebe, die sich damit beschäftigen die Wolle der heimischen Schäfer aufzuarbeiten. Das heißt zu sortieren, zu waschen, zu kämmen und zu feinen Garnen zu spinnen

Unter dem Menüpunkt Partner findet ihr die Links zu diesen Betrieben. 

Garne der Firma Finkhof
Garne der Firma Finkhof

Handgesponnene GARNE

Der Rassen:

Manx Loaghtan

Jakobschaf

Bentheimer Landschaf

Heimisches Merino

Zwartbless

Quessant

Gotlandschaf

Bergschaf

Romanov