zubehör

nadeldose aus leder

SAISONENDE 2022:

Derzeit stehen keine fertig gestellten Produkte zum Sofortkauf zur Verfügung.

Ich stelle auch weiterhin individuelle Produkte her.  Zur Übersicht  Angebote 2022>>>

 Bei Interesse nehmen sie bitte KOntakt mit mir auf >>>







Die Fertigung erfolgt individuell nach Kundenwunsch.

In Handarbeit und in unserer Werkstatt.

Der Preis für eine Nadeldose aus Leder, beträgt ohne Punzierung und ohne Gürtellasche:

50 EUR.

Bei Interesse nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf >>>


nadeln aus holz


Nadelbinden Adel aus Holz
Nadelbinden Adel aus Holz
Je Stück 10 Eur

nadeln aus horn

Nadelbindenadeln aus Horn
Nadelbindenadeln aus Horn
Je Stück 10 Eur

nadeln aus knochen

Nadelbindenadeln aus Knochen, für dünne Garne
Nadelbindenadeln aus Knochen, für dünne Garne
Je Stück 15 Eur

dochtgarn schaffarben

Dochtgarne von heimischen Schafen.

 

Schaffarben: weiß, hellgrau , dunkelgrau.

 

100g / 100m, je Strang 8 EUR


Zur Zeit nicht erhältlich


dochtgarn pflanzlich gefärbt

Dochtgarne von heimischen Schafen.

Von mir pflanzlich gefärbt.

 

100g / 100m, je Strang 15 Eur 

Reseda = gelb

Krapp = orangerot

Indigo = blau

Reseda+Indigo = grün


 Größere Mengen werden individuell gefärbt. 

Ich verarbeite ausschließlich die Wolle von heimischen Schafen, weil ich nicht das Leid der Tiere in der Massentierhaltung unterstützen möchte.

Und weil ich unsere heimischen Schäfer damit unterstützen möchte. Die kaum von der Schafhalterei leben können.

Die Wolle von heimischen Schafen wandert oft nach der Schur im Müll. Weil die Preise auf dem Weltmarkt so katastrophal sind, dass es sich für den Schäfer nicht lohnt.


In Deutschland gibt es noch einige kleinere Betriebe, die sich damit beschäftigen die Wolle der heimischen Schäfer aufzuarbeiten. Das heißt zu sortieren, zu waschen, zu kämmen und zu feinen Garnen zu spinnen

Unter dem Menüpunkt Partner findet ihr die Links zu diesen Betrieben. 

Garne der Firma Finkhof
Garne der Firma Finkhof

Handgesponnene GARNE

Der Rassen:

Manx Loaghtan

Jakobschaf

Bentheimer Landschaf

Heimisches Merino

Zwartbless

Quessant

Gotlandschaf

Bergschaf

Romanov